Gurkensalat schnell, frisch & lecker (Vegan)


Warning: Use of undefined constant shp_butpos - assumed 'shp_butpos' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w0173201/joergs-kochstudio.de/wp-content/plugins/xsd-socialshareprivacy/wp_shp.php on line 253

Gurkensalat schnell, frisch & lecker (Vegan)

Heute möchte ich euch ein Rezept für einen tollen Gurkensalat schnell, frisch & lecker geben. Ein frischer Gurkensalat passt ja zu einigen Gerichten und ist auch ganz toll zum Grillen als Beilage geeignet.

Wir essen ihn gern zu Fisch, aber zu Senfeiern, weil er schön frisch und lecker ist.

So nun erst mal zu den Zutaten für zwei bis vier Portionen.
Bei uns reicht er immer nur für zwei Personen, denn wir nehmen gern nochmal nach.

Zutaten:

·       2 Salatgurken

·       2 Esslöffel Zucker

·       3 Esslöffel Zitronensaft
 (optional 2 Esslöffel Essig)

·       1 gehäufter Teelöffel Salz

·       1 Priese Pfeffer

·       1 Esslöffel Öl

·       1 Esslöffel Petersilie frisch gehackt
(optional ½ Esslöffel getrocknete Petersilie,
 oder tiefgekühlte Petersilie)

Zubereitung:

1.     Die Gurken schälen.

2.     Gurken in ganz dünne Scheiben schneiden wer einen Börner Hobell hat, Glück gehabt (geht richtig schnell), sonst mit dem Messer oder…weiter.

3.     Nun den Zucker, Zitronensaft, Salz, Pfeffer & das Öl über die Gurkenscheiben geben und gut durchrühren.

4.     Die Petersilie hacken und zu dem Gurkensalat geben und gut umrühren.

Der Gurkensalat sollte eine Stunde durchziehen und ab und zu durchgerührt werden.

Wichtig!!!  Kein Wasser dazu geben!!!

Wer den Börner Hobel nicht kennt, klickt einfach hier auf die Seite geniale Helfer für die Küche

Ich wünsche einen Guten Appetit !

Euer Jörg Schreiber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*